Wir erhielten eine großzügige Spende von 15.000 Euro von der Cabot Aerogel GmbH. Wir sind sehr dankbar für dieses Engagement und freuen uns darauf, dank dieser tollen Unterstützung viele Projekte weiter vorantreiben zu können.
Gemeinsam mit der Flüchtlings- und Integrationshilfe Idstein e.V. werden wir das Geld auf vielfältige Weise einsetzen: Derzeit werden einige Sprachkurse durchgeführt und geplant. Für die Sprachschüler werden Unterrichtsmaterialien benötigt und die Kurse werden teilweise bezuschusst. Ein Teil des Geldes wird für die finanzielle Unterstützung von Härtefällen bereitgestellt, damit wir die Geflüchteten bei Bedarf schnell finanziell unterstützen können.
Cabot Aerogel ist Teil der Cabot Corporation, einem globalen Unternehmen für Spezialchemikalien und Hochleistungsmaterialien und einem anerkannten Marktführer im Bereich Nachhaltigkeit. Neben der großzügigen Geldspende hat Cabot Praktika in ihrem Unternehmen geschaffen, um Geflüchteten aus der Ukraine einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu Arbeitsplätzen zu ermöglichen.
Cabot beschäftigt rund 4.100 Mitarbeiter in 35 Produktionsstätten in 21 Ländern. In der im April 2002 fertiggestellten Aerogelanlage im Industriepark Höchst produziert Cabot Aerogel Aerogele in einem neu entwickelten Produktionsverfahren. Hochwertige Silica-Aerogel-Partikel ermöglichen Best-in-Class-Lösungen für energieeffiziente Gebäude und industrielle Infrastruktur, berührungssichere Oberflächen, Körperpflegeprodukte und mehr.
Weitere Informationen: www.cabotcorp.com.